Kann Satan oder einer seiner Gang Gedanken und somit Menschen kontrollieren?

9 Antworten

Ja, aber besser noch, er kann Ideen einpflanzen, um Maschinen zu bauen, die neben ihren normalen Funktionen auch die Fähigkeit haben, Portale zu öffnen, um aus dem (sich langsam schließenden) Universum der zweiten Dimension hierher zu gelangen.

affenjunges
Fragesteller

Wo haben sie denn diese Story her🤣

Andryx  07.05.2024, 20:39
@affenjunges

Es ist einfach die Wahrheit, wenn du dich für Fantasiegeschichten interessierst, dann folge einfach dem, was die Religionen sagen.

affenjunges
Fragesteller
@Andryx

Was ist sein größter Trick? Der Menschheit weiss zu machen das es ihn nicht gibt.😁

Andryx  07.05.2024, 23:12
@affenjunges

Er ist ein Schöpfer, der speziell in einem zweidimensionalen Universum geschaffen wurde, einem zeitlosen Universum, in dem es kein Licht gibt, weil Photonen bewegungslos sind. Ein Ort, an dem er nicht tun konnte, wozu er geschaffen wurde. Sein Seelenanteil, der keine Erfahrung machen konnte, verließ diesen Ort und der Schöpfer wurde in dieser Dimension gefangen. Sein Ziel ist es, von dort wegzukommen, und das wird ihm nur gelingen, wenn er eine bestimmte Anzahl von Seelen sammeln kann. Seine Geschöpfe sind aus dem gemacht, was er zur Verfügung hat, der Dunkelheit: deshalb sind seine Geschöpfe Parasiten des Schattens, die wir Dämonen nennen. Er ist nicht der einzige Schöpfer, es gibt noch einen anderen, mit dem er versucht, ein Geschäft zu machen, denn auch er braucht Seelen. Der Teufel kennt keine Liebe, er ist von Natur aus böse, denn er hat in diesem Universum eine wichtige Funktion: seine Emanationen und Manipulationen werden die Menschen aus ihrer Amnesie erwachen lassen. Er ist nicht der einzige, der uns manipuliert, aber er wird uns an unsere wahre Identität erinnern, die darin besteht, dass wir nicht nur Wesen aus Fleisch und Blut sind, sondern unsterbliche Wesen, die hierher gekommen sind, um eine Erfahrung zu machen, um sich selbst zu verstehen, denn auch wir Seelen wurden geschaffen, aber nicht von Gott, denn Gott sind wir.

affenjunges
Fragesteller
@Andryx

Warte ab 🥰 unser Leben ist nichteinmal ne Sekunde kosmisch gesehen. Es gab schon viele grosse Denker.

Ja, laut dem Christentum kann er das.

Laut dem Islam beeinflusst der Teufel nur durch das "Zuflüstern" - kann also den Menschen nicht komplett kontrollieren.

Laut dem Christentum macht er das, um die Menschen durch die Kraft der Sünde in Knechtschaft zu bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft
affenjunges
Fragesteller

Die Menschheit in Ketten wäre doch dann extrem langweilig. Ich glaube ihm geht's um die Seelen. Er ist schließlich auch Gottes Geschöpf.

Beeinflussungen und Manipulationsversuche sind sein und seiner Helfershelfer Geschäft...

...und wer schwach ist und sich darauf einlässt, ist dann in seinen Fängen...

Gruß Fantho

Ja, das denke ich schon. Ich denke, das ist oft der Grund beispielsweise für irrationale Ängste, Phobien. Warum er das macht? In der Bibel steht dazu:

...Er [Satan] war von Anfang an ein Mörder... (Joh 8,44)
 Der Dieb [Satan] kommt nur, um die Schafe zu stehlen und zu schlachten und um Verderben zu bringen. (Joh 10,10)

Es gibt keinen Satan, daher kann er auch niemanden kontrollieren.

"Satan" oder "Shaitan" oder "Jinn" sind nur Konzepte, um die Verantwortung für die eigene Schlechtigkeit auf einen Dritten abwälzen zu können.

Fantho  07.05.2024, 21:22
Es gibt keinen Satan

Dies ist der beste Trick von Satan, wenn Menschen diese Meinung vertreten, es gebe ihn nicht...

Gruß Fantho