Kann Ratenkredit bei ALG1 gekündigt werden?

3 Antworten

Solange Du deinen monatlichen Verpflichtungen nachkommst, spielt das keine Rolle, selbst wenn Du Bürgergeld vom Jobcenter beziehen würdest und davon erfährt auch keiner etwas, außer deine Bank, auf die deine Geldleistungen eingehen.

Bildungsgutscheine werden nur im Ermessensfall zugeteilt.

Die monatlichen Raten könnte ich problemlos weiter zurückzahlen.

Dann solltest Du das auch tun.

Ob Du die Einkommensänderung dem Kreditgeber melden mußt, sollte dem Kreditvertrag zu entnehmen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Solange die Rate immer bezahlt wird, ist das denen egal