Leihgabe und Darlehen?

3 Antworten

Jetzt wurde mir von meinen Vater aber gesagt das ich jetzt mit einer Strafe zu rechnen Habe weil ich doch so ein Vertrag habe.

Nein. Wenn sie für Sie günstige Sachverhalte verschweigen, ist das kein Problem. Umgekehrt wäre es viel kritischer, also wenn Sie ihrem Freund Geld geliehen hätten.

Der Darlehensvertrag würde auch nur eine Rolle spielen, wenn das Auto über der Angemessenheitsgrenze liegt. Wirklich weiterhelfen würde der kongrete Vertrag dann aber vermutlich auch nicht.

mit Darlehensvertrag meinte das Amt sicher einen Vertrag mit der Bank.

  1. Kannst du sagen, dass das Geld privat geliehen war
  2. Kannst du belegen, dass du das Geld zurückbezahlt hast

Ich denke, da bekommst du keine Probleme, musst dich eben schlau ausdrücken und sagen dass du an einen Bankvertrag dachtest  ... viel Glück

Deine Privaten Verschuldungen interresieren das Jc. Null und ist dein Problem , wirst du auch nicht bestraft vom Jc. !