Kann Prüfungsstress graue Haare verursachen?

3 Antworten

Kann man von Stress graue Haare bekommen?

Harvard-Forscher liefern den Beweis, dass gereizte Sympathikus-Nerven pigment-regenerierende Stammzellen schädigen. Aber es gibt auch andere Ursachen und Mittel bei vorzeitigem Ergrauen.

Quelle: Google

Mit dem Alter produzieren wir immer weniger Melanin, sodass unsere Haare ganz natürlich ergrauen. Durch Stress, Übersäuerung, Mineralstoffmangel oder bestimmten Erkrankungen wird jedoch zu wenig Melanin produziert.

Alles Gute für die Prüfungen

Woher ich das weiß:Recherche

Glaube ich nicht, bei mir hat es zwar später eingesetzt, aber mit Stress hat es glaube ich nichts zu tun.

Kann auch andere Ursachen haben. Meine Kusine hatte mit 30 ganz weiße Haare.