Ab welchem Alter graue Haare?

Hätte auf Wunsch (eher Befehl) meiner Schwiegermutter meine Haare in blond auf dunkel gefärbt, weil sie meinte, dass man graue Haare bei blonden Haaren eher sieht als bei dunklen, weil blonde Haare aussehen wie grau.

Neues Foto

Bitte

7 Antworten

Lass doch Deine Haare wie Du sie möchtest, wenn Deine Schwiegermutter ihre Haare färben will, ist das ihre Sache.

Du sollst Dich wohl fühlen mit Deinen Haaren. Entweder steht man zu seinen grauen Haaren, oder man färbt sie, es gibt nur die Varianten.

Genau wie mit der Gesichtscreme, die Du laut Deiner Schwiegermutter verwenden sollst. Es ist allein Dein Empfinden und Wunsch, ob Du Creme anwenden möchtest.

Alles Gute für Dich.

Was heißt hier "darf man"? Steht nicht im Grundgesetz, wann man darf. Die grauen Haare kommen, wann sie wollen. Das kann genetisch oder krankheitsbedingt sein.

Manche Frauen bekommen sehr früh graue Haare (kenne eine, die mit 18 schon ziemlich grau war) und andere erst sehr spät oder gar keine (die Mutter der gleichen Frau hatte mit 67 erst ganz wenige graue Haare. So unterschiedlich kann das sein.

Wenn deine Schwiegermutter sich zu jung dafür fühlt, ist es allein ihre Sache. Sollten das wirklich Fotos von dir sein, dann bist du völlig grau mit weißen Haaren am Ansatz und auch einige weiße Strähnen. Wie kommst du darauf, du hättest graue am Ansatz?

Nicki287
Fragesteller

Siehe neues Foto. Meine Haare sind dunkel.

critter  31.01.2020, 15:24
@Nicki287

Was ich sehe, ist eine Frau mit dunkelgrauen Haaren und weißem Haaransatz. Übrigens unverändert die gleichen Fotos wie eben, als ich die Antwort schrieb.

Nicki287
Fragesteller
@critter

Es dauert noch, bis das neue Foto drin ist.

Ich bin 37 und habe noch kein graues Haar .... zumindest hab ich noch keines gesehen. Meine Freundin allerdings mit 36 hat schon sehr sehr viele graue Haare. So genau kann man das nicht sagen.

Es gibt 22jährige, die Färben sie sich grau, wie sie das hip finden. Dürfen.... was soll das? Selbst-Diskriminierung des Alters?

Nicki287
Fragesteller

Meinst du mich oder Schwiemu?

Das ist bei jedem, wie andere schon sagen, völlig anders. Mein Schwager (24) hat bereitsbgraue Haare, mein Opa hatte bis zu seinem Tod mit 75 kein einziges graues Haar. Und bei Frauen ist es auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung