Mit 17 graue Haare?

2 Antworten

Ich kenn ein Mädchen welches schon mit 12 graue Haare bekommen hat und jetzt wirklich von Natur aus ganz grau ist obwohl sie ned mal 18 ist. Sie hatte mir erzählt das ihre Mutter auch so früh graue Haare bekommen hat und das es in der Familie liegt, ob es eine Krankheit ist weiss ich nicht.

Ich habe jedoch von der "Canities subita" Krankheit gehört, bei der die Haare auf einmal grau/weiss werden, auf Grund von Trauma oder Stress.

Ich bin kein Arzt aber es könnte einerseits eine Stress bedingte Erscheinung sein oder aber auch ein Genetisch bedingter Vorfall. Du solltest deinen Arzt fragen.

Wichtig ist nur, ruhig angehen. Muss nichts schlimmes sein. (Vielleicht nur ein Mineral oder Vitamin Mangel)