Graue Haare mit 18?

2 Antworten

Da gibt es viele verschiedene Faktoren die dafür sorgen, dass man ergraut. Einer davon ist die genetische Veranlagung, was aber nicht heißt, dass es bei einem genau so sein muss wie bei den Eltern.

Es gibt genügend Menschen, die früh grau werden. Ich kannte eine die war mit 19 grau und ihre Tochter hat mit ca. 16 ebenfalls die ersten grauen Haare bekommen, bei mir war es mit 22, bei anderen wesentlich später.

Graue Haare und Haarausfall hängen auch nicht unbedingt zusammen, sonst müsste ja jeder mit grauen Haaren Haarausfall haben, was beim besten Willen nicht der Fall ist.

Kommt vor das manche früher dran sind.

Mein Neffe ist 18 und hat auch schon Haarausfall und bekommt graue Haare. Mein Bruder und seine Freunde sind 20-24 und verlieren langsam auch schon ihre Haare bzw. bekommen krasse geheimratsecken.

Graue Haare im jungen Alter können auch aufgrund einer unausgewogener Ernährung vor kommen.