Kann Pilot bei der Bundeswehr werden ohne zu studieren?

1 Antwort

Nein. Du brauchst nicht studiert haben, um Pilot bei der Luftwaffe zu werden. Wie es beim Eurofighter ist weiß ich nicht so genau, aber für einen A400M schonmal nicht. Ein guter Realschulabschluss sollte trotzdem nicht fehlen und alles drüber ist natürlich umso besser.

Solltest du das Abitur oder Fachabitur machen oder haben, kannst du auch einfach über die Bundeswehr studieren. Da ist meistens sogar egal, was du studieren willst (meine ich zumindest). Und du bekommst neben dem Studium noch deinen Gehalt, was du nirgendswo anders oder zumindest ziemlich selten bekommst.