kann nicht zur weihnachtsfeier wegen wichtigen termin?

9 Antworten

Ich würde aus persönlichen Gründen absagen, ohne den Grund genau anzugeben.

Dann gibt es auch keine Diskussion mit denen die Deinen Grund anders bewerten.

verreisterNutzer  30.10.2023, 15:17

puh das ist bei uns sehr schwierig auf der arbeit, weil bei uns immer ausgefragt wird warum man gehen muss, was man an dem tag noch macht usw..
sagt man "privates" entstehen schlimme gerüchte über einen

facts1313  30.10.2023, 15:23
@verreisterNutzer

Dann würde ich ab nun konsequent mein Privatleben schützen und nur noch privat als Grund angeben.

Hallo backagain,

das ist alles gar kein Problem. Sag einfach die Feier ab. Deine Kollegen/innen werden sich freuen, das ist mal sicher. Ich mag übrigens solche Kirmesveranstaltungen auch nicht.

Die andere Frage wäre: Was sagt das Pferd zu deinem Plan? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es mit dir zum Sattler möchte.

lg up

Nein.

Und zur Not kommst du halt später, ist doch kein Problem?

Würde mir an deiner Stelle übrigens einen festen Sattler "besorgen".

verreisterNutzer  31.10.2023, 07:44

die die ich sonst hatte ist mittlerweile in rente, daher such ich mir ne neue.

Ich nehme immer an so Weihnachtsfeiern 2 Tage Urlaub dann bin ich alle diskussionen los.

Ich dachte, du wolltest dich um beritt kümmern? Dann könnte es ja sein, dass dein Pferd da im Dezember gar nicht in deinem Stall steht? Hast du das auch wieder bloß so dahin gesagt? Wenn dir das wohl deines Pferdes wichtig ist, dann stell es in beritt, ansonsten verkaufe es.
Es macht einen ganz schlechten Eindruck, wenn man sich vor allen jobgebundenen Veranstaltungen drückt. Beim Betriebsausflug warst du ja auch schon nicht dabei. Überleg dir das nochmal gut, ob du die Weihnachtsfeier jetzt auch noch verpassen willst.

verreisterNutzer  30.10.2023, 15:46

auch wenn sie da in beritt ist brauch ich einen sattler denn richtiges equipment ist das A und O von beritt

abgesehen davon ist sie ja vielleicht vor ort bei meiner Reitlehrerin in beritt, das weiß ich ja noch nicht
aber ich kann den termin, sollte sie da dann so weit weg in beritt stehen, ja wieder absagen sonst

der termin mit der sattlerin ist eben wichtiger als getratsche von überdrüber neugierigen kollegen

außerdem war ich beim betriebsausflug deshalb nicht mit, weil der über nacht wo war und noch dazu meine lieblingskolleginnen auch nicht mit fuhren
nur die älteren neugierigeren exemplare waren da dabei
und genau so ists bei der weihnachtsfeier.

pumuckl22613  30.10.2023, 15:50
@verreisterNutzer

Ja, aber dann steht sie ja nicht in deinem stall. Außerdem hat jeder gute bereiter einen Sattler an der Hand. Eben, das weißt du ja jetzt noch nicht. Es geht nicht ums getratsche, sondern um ein gutes Bild bei den Vorgesetzten. Dein Job ist wichtiger als der Termin beim Sattler. Tja wenn du deinen Job verlieren willst, dann mach so weiter.

verreisterNutzer  30.10.2023, 16:08
@pumuckl22613

die chefin der abteilung geht selbst nicht mal zur feier xD

beim land muss man schon gegen das gesetz verstoßen um seinen job zu verlieren

meine lieblingskollegin meinte, sie war schon seit 20 jahren auf keiner feier und keiner veranstaltung mehr von der arbeit.

pumuckl22613  30.10.2023, 17:24
@verreisterNutzer

Dann habt ihr echt ein komisches Betriebsklima. Das mag stimmen oder auch nicht, ich weiß es nicht. Das ist trotzdem nicht sonderlich zielführend.