Kann nicht von der Arbeit abschalten was tun?

1 Antwort

Ich hatte auch mal das Problem nicht abschalten zu können:

Ich war lange Zeit verantwortlich für die Software- und Systemarchitektur einer bekannten und hoch frequentierten Online Platform. Es ging so weit dass ich Abends auf dem Nachhauseweg schon während der Fahrt nach Lösungen für die Probleme am Tag gesucht habe, dadurch Unterwegs auch teilweise meine Ausfahrt verpasst habe und das auch Abends im Bett beim Versuch einzuschlafen weiterging - das Stresslevel war teilweise enorm.

Was mir allerdings etwas geholfen hat abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen waren PC Spiele und ich habe angefangen Abends Bücher/Magazine u.Ä. zu lesen um mich abzulenken.

mrspecial88
Fragesteller

Danke. Gut zu lesen das ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Da muss ich mir wohl was "aneignen" was mich richtig ablenkt und das Dauerhaft.

Danke für den Post

lordrvn  24.04.2021, 00:21
@mrspecial88

Ja, ein Stressausgleich ist wichtig. Das Stresslevel hat bei mir inzwischen nicht abgenommen, aber ich kann deutlich besser damit umgehen.