kann nicht schlafen habe angst wegen horrorfilm

13 Antworten

Ich habe das Problem auch. Ich habe vor 6 Jahren The Ring geguckt und habe immer noch Probleme damit. Schön und gut dass ich 18 bin, ich schlafe aber noch immer mit offener Tür oder Licht an. Sobald ich einen neue Horrorfilm gucke, kann ich wieder nicht schlafen weil ich meine Augen nicht zumachen kann. Da könnte ja plötzlich das Mädchen stehen.... (Im übrigen.--> an Prinzpiss und dessen Antworter:.. diesen Film als läppisch zu bezeichnet finde ich nicht besonders passend. Wenn du bei Gruselfilmen keine Angst hast, dann versuch doch einfach nicht, ne Antwort zugeben. Da gilt: Wer keine Angst hat, hat keine Fantasie -.- Und Saw ist kein richtiger Gruselfilm, der ist einfach nur eklig und abstoßend. Da guckt man nicht hin, aus Angst sich übergeben zu müssen!) Das Problem ist, dass man beim schlafengehen daran denkt und sich die Bilder vor Augen ruft, die einen besonders schockiert haben. Man muss das zergrübeln über dieses Film also mit irgendwas ersetzten, über das man sich den Kopf zerbrechen kann. So blöd es sich anhört: Eine Dokumentation wäre gut. Irgendwas worüber du nachdenken kannst, aber auch Bilder dazu im Kopf hast. Langweilige Naturdokus zum Beispiel. Aber halt nur, wenn man nach dem Film noch die Zeit dazu hat :D Ich gucke ansonsten Werbung. Nicht besonders effektiv aber besser als nichts.

Und im übrigen kann ich es verstehen, wenn man trotz apathischer Angst anschließend trotzdem weiterhin Gruselfilme guckt. Es macht halt Spaß. Man trinkt doch auch weiter Alkohol,obwohl man sich davon übergibt und peinliche Dinge tut und es einem danach ewig lange schlecht geht. Da könnte man auch sagen hört auf Alk zu trinken wenn's dir nicht bekommt. Aber es macht halt Spaß und man denkt nicht an das was folgt. Sehe ich keine Unterschied zu :D

Oh ja das ist fies:D lies vorher noch was lustiges, geh nochmal in die Küche und hol dir was zu Trinken, wenn deine Eltern noch wach sind "besuch" sie nochmal und wenn du dann im Bett immernoch Angst hast denke: "Wieso sollte ausgerechnet was passieren nur weil ich einen Film darüber gesehen habe??"

Kinderhörspiele anhören oder einen Kinderfilm gucken :)

lass ein kleines licht beim schlafen an.dann hast nicht mehr im dunkeln angst ein zuschlafen.guck wenn möglich noch ne comedy, in ner stunde kommt stromberg.oder comedy central.und denk nicht dabei an den horrorfilm

Also ich hatte schon mal vor läppischen trailern angst und konnte die nacht nicht schlafen. Was mir geholfen hat, war ein entspannendes Hörspiel ( spongebob) xD