Kann nicht schlafen?

2 Antworten

In solchen Situationen kann es helfen, eine entspannende Aktivität zu machen, um deinen Geist zur Ruhe zu bringen.

Versuche vielleicht, leise Musik zu hören, ein beruhigendes Buch zu lesen oder eine kurze Atemübung oder Meditation zu machen, um deinen Körper zu entspannen. Es könnte auch hilfreich sein, einen warmen Kräutertee zu trinken oder eine beruhigende Umgebung zu schaffen, indem du das Licht dimmst und das Zimmer kühl und ruhig machst.

Wenn das Einschlafen weiterhin schwierig ist, könntest du auch in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um dich bei Schlafproblemen zu unterstützen.

Leg dein Handy am besten weit weg von dir (ans andere Ende vom Raum).

Zusätzlich könntest du dir noch einen Tee machen, um dann gemütlich und schnell zur Ruhe zu kommen - ohne Medien :)