Kann nicht mehr aufhören zu weinen wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas stimmt entweder mit deinen Hormonen nicht.
Hast vllt doch was auf deinem Herzen.
Depressionen?
Wenn du das Bedürfnis hast zu weinen, geh mal in dich und frag dich ganz ehrlich ob es nicht doch einen Grund gibt.

FragGurl4
Fragesteller

Danke erstmal, es könnte daran liegen das mein Praktikum bald vorbei ist und ich mich dort so wohl fühl. Das ist einfach das erste mal wo ich irgendwo bin und die Menschen mich dort so akzeptieren wie ich bin. Aber bald muss ich wieder in die Schule…

JAFvonNebenan  18.02.2017, 16:07

Na also, es gibt immer einen Grund wieso man traurig ist. Die Schule ist und bleibt für manche einfach die Hölle. Da musst du leider durch, aber lass dir von mir eins gesagt sein... Wenn du das Gefühl hast du würdest nicht zu den Leuten in deiner Schule passen, solltest du stolz auf dich sein. Anders sein ist toll! Du bist toll! Und die Schule musst du nur noch paar Jährchen überstehen. Das geht alles schneller rum als du denkst. Sei stolz auf dich selbst und trage deine Unterschiede mit Stolz!

FragGurl4
Fragesteller
@JAFvonNebenan

Vielen Dank :) Ich mag die Schule eigentlich sehr aber ich hab da nur so "Freunde" bei denen ich in der Pause bin und ich merke selbst das sie nicht zu mir passen. Auf meinen alten Schule  haben meine ach so tollen "Freunde" mich immer beleidigt, nie an mich geglaubt und mich immer runtergemacht. Eigentlich hab ich niemanden richtigen als Freund. Und dort beim Praktikum komm ich mit allen gut klar.

JAFvonNebenan  18.02.2017, 16:22

"Freunde" kommen und gehen. Außerdem wirkst du auch viel reifer auf mich als die meisten Teens in deinem Alter. Mach dir nichts draus. Du kannst doch ab und zu nach der Schule dort hin fahren und dich kurz mit ihnen unterhalten. :-)

FragGurl4
Fragesteller
@JAFvonNebenan

Danke:) Naja das Problem ist das es ein bisschen weiter weg ist und ich meistens bis 16 -17 Uhr Schule habe und dann Hausaufgaben machen muss.

JAFvonNebenan  18.02.2017, 16:34

Zumindest könnt ihr ja Nummern austauschen und wenn du jemanden zum reden brauchst, dich auskotzen möchtest oder einfach mit Menschen auf deinem Niveau dich unterhalten willst, schreibst du ihnen. :-D

FragGurl4
Fragesteller
@JAFvonNebenan

Ja da hast du recht. Trau mich sowas aber nicht nach der Nummer zu fragen. Aber danke:) hast mir sehr geholfen

Das ist Trauer und wenn dir nach Weinen zumute ist, dann weine.

Trauer ist etwas ganz anderes als Depressivität. Trauer ist ein aktiver seelischer Heilungsprozess, eine bewusste und unbewusste Umstellung auf eine neue Situation, in der wichtiges fehlt.

Mit Antidepressiva und anderen Medikamenten würde dieser Heilungsprozess nur gestört.

FragGurl4
Fragesteller

Danke:)

Traurigkeit ist eine der wenigen menschlichen Empfindungen, die in allen Gesellschaften und allen Zeiten anerkannt wurden. Ebenso "klassische" Auslöser von Traurigkeit sind unerfüllte Liebe, die Demütigung durch Rivalen oder die Unfähigkeit, Ziele zu erreichen.

Die Symptome der normalen Traurigkeit und der depressiven Störung ähneln sich.

Du meinst, dass du dauernd weinen, weil du wieder zurück in die Schule musst. Es könnte aber auch andere Gründe dafür geben, dass du so traurig bist:

Körperliche Ursachen

Störung des Hirnstoffwechsels

Krankheiten (Schilddrüsenunterfunktion ...)

Hormonstörungen

dauernde Schmerzen

chronische Erkrankungen

Psychische Ursachen

Verlusterlebnisse (Trennung, Tod)

Traumatische Ereignisse (Missbrauch)

finanzielle Not

Konflikte in der Familie

soziale Isolation

Stress und psychischer Druck

Genetische Ursachen

Gen-Umwelt-Interaktionen

familiäre Häufung

erhöhtes Risiko durch Vererbung.

Wenn der Trauerzustand länger als zwei Wochen andauert und du noch andere Symptome wie Niedergeschlagenheit, Freudlosigkeit, Schlaf- und Appetitprobleme, Konzentrationsschwäche und Müdigkeit ... entwickelst, dann such bitte einen Arzt auf.

das ist nicht normal. Solltest mal einen Psychologen bzw. Psychiater

aufsuchen.