Kann nicht einschlafen, ohne Schlaf in die Klausur?

2 Antworten

Steh kurz auf, lies ein Buch. Kein Bildschirm, normales Licht. Am ehesten würd ich sagen mach ne kurze Runde um den Block, aber das werden deine Eltern wohl nicht wollen.

Nur 15 Minuten oder so. Einfach aus dem Bett für ne Zeit kann sehr helfen. Eewig im Bett zu liegen hilft dagegen nicht sehr.

Man kommt auch mal ne Nacht nur mit drei Stunden Schlaf aus. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Gut ists nicht, aber gerade Nervosität gibt dir eh Adrenalin, das putscht dich auf.

iloveyouue
Fragesteller

Danke!

MinaMango  31.10.2023, 02:26
@iloveyouue

Er hat recht! Den ersten tag mit wenig schlaf hält man gut aus, müde wird man erst am 2.!

iloveyouue
Fragesteller
@MinaMango

Es ist nicht der erste Tag ohne Schlaf, sondern der dritte.

FelixSH  31.10.2023, 11:26
@iloveyouue

Dann wär Sport vielleicht echt ne gute Lösung. Einerschöpfter Körper schläft generell sehr leicht ein. Mir helfen schon längere Spaziergänge vor dem Schlafengehen.

Wenn du in der Oberstufe bist, die Fehlstunden entschuldigen kannst, würde ich sagen, ja. Mach es.

Aber jetzt solltest du dein Handy ausmachen und dich einfach mal ins Bett legen. Das Handy hält dich nur wach

iloveyouue
Fragesteller

Ich muss aber in der ersten Stunde eine kleine Präsentation halten. Ich bin grade echt verzweifelt :(

zwabel3  31.10.2023, 02:10
@iloveyouue

Wenn du dich ins Bett legst und dir selbst sagst: "Ich kann eh nicht einschlafen. Ich muss in 4 Stunden schon wieder ausschlafen" ist das der Grund weshalb du nicht schlafen kannst. Versuch dich zu entspannen, das wird dir beim Einschlafen helfen.