Kann nicht ein schlafen. Hilfe, mein Körper "weigert" sich. Was tun? Ich habe richtige Angst.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh.. es könnte vielleicht helfen wenn du deinen Verstand versiegelst.

Versuche folgendes:
Leg dich ins Bett, und sorge dafür das es absolut still ist.
Schließe die Augen.
Nun hörst du deinem Herzschlag zu und versuchst diese Konzentration beizubehalten.
Wenn das noch nicht reicht um deine gesamte Achtsamkeit zu binden:
Achte zusätzlich auf das Gefühl unter dir, den Druck der Matratze am Rücken/auf der Seite/Bauch. Versuche deine Wahrnehmung dahingehend zu steuern, das du das Gefühl bekommst langsam immer tiefer in die Matratze zu sinken.

Das bindet deinen Verstand, bis du dank der beruhigenden und sehr vertrauten Monotonie in den Schlaf gleitest.

Das hilft Vielen, ich hoffe auch dir.

LG Xiraxis

ichmagspinat
Fragesteller

Wow danke viel mal, ich versuche es gleich mal.

Manchmal ist es so weil man zu viel an Tag gemacht hat und der Körper das verarbeiten muss oder wenn man soviel Fernsehen guckt.. Ich hatte das auch mal habe es mich auch gefragt... Aber jetzt weiß ich es ja zum Teil. Also das war der Grund bei mir.. War genauso wie bei dir:)

Hoffe könnte helfen. :)

LG KATERKIWI

Viel Sport über den Tag hilft gut.

ichmagspinat
Fragesteller

Aber ich kann kein Sport machen. Ich bin so müde ich klappe fast zusammen. Ich schaffe es einfach nicht ein zu schlafen!

aeoaeo  05.05.2015, 22:22
@ichmagspinat

Zwing dich mal tagsüber zu Sport. Hilft echt gut. Ansonsten mach mal eine Nacht komplett durch und geh dann am nächsten Tag früh schlafen.