Kann mit SmartTv und ps4 im WLAN nicht ins Internet

4 Antworten

Nein, das geht nicht, weil du WLAN aussschalten musst um zu senden. Wenn du einen sendefähigen WLAN Stick in dein Laptop tust, kannst du aber vom Laptop deiner PS4 und Smart TV Hotspot geben, frage aber vorher eventuell bei dem Unternehmen vorbei, oder kontaktiere den Anbieter :D

Hast du mobiles Internet an deinem iPhone? Falls ja, durchsuche die Einstellungen mal nach Einträgen wie WLAN-Hotspot, da sollte sich was erstellen lassen. Die PS4/der Fernseher würden sich dann über ein WLAN-Signal einwählen, das aus dem mobilen Internet des iPhone besteht, somit würden die verbracuhten Daten auch von dessen Tarif abgezogen. Wichtig: Erstelle den Hotspot mit WPA2-Schlüssel, damit sich niemand über deinen Hotspot illegal Filmchen herunterladen kann.

Danke schonmal für eure Antworten .. Das mit dem Hotsppt hatte ich davor schon versucht , das funzt aber nicht da er automatisch dann aus m wlan rausgeht .. Unternehmen hab ich schon kontaktiert, das sind aber it-pfeiffen und konnten mir nicht weiterhelfen .. Von welchen Anbieter der Internetzugang ist weiß ich net ..

Kannst du mir das mit dem Stick nochmal genauer erklären bzw was für einen ich dann kaufen soll ? Ich fürchte wenn ich das jmd im Saturn oder Media Markt erkläre checkt der das auch nicht :D

Danke nochmals

Dani

Du könntest mit deinem Smartphone einen Hotspot "aufmachen"