Frage von sonic61, 72

kann mit meinem alten Samsung (klapp-)Handy nicht mehr telefonieren?

Egal, welche Nummer ich wähle, immer bekomme ich von Aldi-Talk die Meldung, dass entweder das Guthaben nicht reicht, die Nummer nicht stimmt oder gesperrt ist.... Guthaben ist genug, Nummer ist auch richtig... besteht die Möglichkeit, dass ich versehentlich alle Nummern gesperrt habe und wenn ja, wie würde ich die wieder "entsperren"????

finde leider gerade keine Angabe, wie das Teil heißt, hat mir mein Sohn überlassen, als er sich ein Neues gekauft hat.

Danke für eventuelle Antworten!

habe gerade herausgefunden, wie es heißt: GT-E1150i, habe in der heruntergeladenen Bed.-Anleitung nicht wirklich Hilfe gefunden, habe im Menü geschaut wegen Sperrungen, da ist alles auf "aus" gestellt....

Ute Franz

Antwort
von BVB565, 38

Vielleicht ist dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen. Dann hast du noch 2 Monate Zeit, deine Karte wiederaufzuladen, sonst wird sie komplett deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du keinen Aldi bei dir in der Nähe hast: Man kann eine ALDI TALK-Karte auch über den Geldautomaten der Hausbank aufladen. Einfach EC-Karte reinstecken, auf Handy laden gehen, e-Plus wählen, 2x seine ALDI TALK-Nummer eingeben und dann den Betrag wählen. Bei sowas würde ich 30€ nehmen, dann hätte ich 2 Jahre Ruhe.

Antwort
von sonic61, 31

habe gerade gefunden, wie es heißt: GT-E1150i und auch eine Bed.-Anleitung im Netz gefunden, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden, alle Sperren im Menü sind auf "aus" gestellt.... HIIIILFE!

Antwort
von WosIsLos, 30

Simlock oder Netlock?

www.chip.de/news/Simlock-entfernen-So-geht-s-bei-allen-Providern_53800955.html?m...

Kommentar von sonic61 ,

sorry, kann jetzt gerade damit nichts anfangen, Handy ist für mich eigentlich ein rotes Tuch, benutze es nur im Notfall, es reicht, wenn ich telefonieren kann.... kurze Erklärung, wie ich das rausfinde??? Habe gerade gegoogelt, wenn ich es richtig versteh, beides nicht... ist ein prepaidhandy und bis jetzt hat es immer funktioniert, bis es mir heruntergefallen ist und ich im dunkeln versehentlich wahrscheinlich auf irgendwelche Tasten gedrückt habe, hatte es u.a. auch abgeschalten, aber ganz normal mit PIN wieder starten können...

Kommentar von WosIsLos ,

Ah ja, was du da gedrückt hast, weiß ich nicht.

Da könnte ein Reset auf den Werksauslieferungszustand helfen.

Dieser entfernt aber alle persönlichen Daten. Das findest du in den EINSTELLUNGEN unter SICHERN UND ZURÜCKSETZEN.

Wenn das nichts bringt, ist wahrscheinlich was an der Hardware defekt, durch den Tiefflug.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten