Kann mir wer erklären was ein Business Experte ist?

4 Antworten

Es handelt sich um verifizierte Unternehmensprofile, die auf gutefrage Fragen zu ihren Produkten beantworten und diese auch bewerben dürfen.

Auch Unternehmen können auf gutefrage Beiträge schreiben und den Nutzern mit ihrem Wissen helfen. Business-Profile sind mit einer besonderen Banderole (ein Streifen oben links) im Titelbild ausgestattet, so dass sie von Nutzern sofort erkannt werden können.

Mehr in den FAQ

Als Beruf? Eigentlich jemand, der sich gut mit wirtschaftlichen/betriebswirtschaftlichen Themen auskennt.

Wenn der Begriff nicht geschützt ist, kann sich aber jeder so nennen, auch wenn er gar keine Ahnung hat.

Ein Experte ist jemand, der dreimal nacheinander halbwegs richtig geraten hat. Dann ist ein Business-Experte jemand, der zu einem Business-Thema dreimal nacheinander geraten hat.

Business ist ein Begriff, der sehr weit interpretiert werden kann. Business ist ein Sache oder eine Angelegenheit, wie ein täglicher Job (daily Business) oder eine Firma oder irgend etwas anderes, was zu tun ist. Die Zuweisung heist englisch: That's your Business. (Das musst Du machen.)

In sofern ist jeder irgendwie Business-Experte. Das kann man nicht schützen. Wenn man cool rüberkommen will, tut man dazu, als wenn man Geld hätte. Bei den Leuten, die sich als Business-Experten in den sozialen Medien verkaufen, habe ich aber leider manchmal den Eindruck, bei denen hat das bis 3 zählen nicht gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterSaubert  06.08.2021, 10:06

Ach übrigens bei gutefrage.net bin ich Business-Experte. Warum weiß ich aber nicht.

Jeder der schon mal einen EUR verdient hat kann sich so nennen.