Wollen alle Business Coaches die es im Internet gibt die Leute abzocken?

6 Antworten

Die meisten. Wen die ja so reich wären müssten sie ja keine Werbung für ihre verlogene scheißr machen. Das einzige wodurch die geld verdienen ist wenn du deren coachings und Kurse oder Bücher Kaufst. Das sind meistens Schneelballsyteme.

Power12345678
Fragesteller

Weißt du was ich mich eigentlich frage: Wie kommt es überhaupt erst mal dazu das sich solche Leute etwas aufbauen können und dann noch Ads schalten für ihre kriminelle Abzocke? Weiß eigentlich irgendein Amt was die wirklich machen oder melden die ihr Unternehmen unter falschen Daten an?

Joschkaaa  29.12.2020, 00:21
@Power12345678

Was die machen ist leider nicht illegal. Leider!!!!! Die haben ja gar kein Produkt sondern nur ein Kurs. In diesem Kurs der dann was kostet erfährst du dass du Werbung für die coaches schalten sollst. Und jedes mal wenn jemand auf deine für den Betrügercoach geschälten Werbung klickt bekommst du eine Provision. Deshalb sieht man manche von den Arsc...... sehr oft in der Werbung. Aber wie gesagt die haben kein Produkt welchesals Konsumgüter vorhanden ist. In anderen Ländern ist dieses Schneelballsytem strafbar und du kommst dafür in Knast. Hier bie uns leider nicht

tom17jahr  29.12.2020, 00:23
@Power12345678

Oft sitzen deren „Firmen“ im Ausland, wo man rechtlich schwer bis gar nicht herankommen kann.

tom17jahr  29.12.2020, 00:25
@Joschkaaa

Das Problem ist auch, dass Staatsanwaltschaften und Co die Betrüger decken, solange zuverlässig Steuern gezahlt werden.

Ein gutes Beispiel dafür sind auch manche Inkassobüros und Abmahnanwälte. Allesamt würden unter normalen Bedingungen unter gewerbs und bandenmäßigem Betrug (Paragraph 263StGB) laufen.

Ich habe mal für einen symbolischen Euro ein Buch von einem solchen Coach gekauft. Das Geld wurde per Lastschrift von einem englischen Konto eingezogen.

Der Inhalt des Buches, nun ja, viele nichtssagendene Bilder und die Texte sind allesamt Grundwissen, was jeder Mensch weiß, der mit dem Gedanken spielt, sich selbstständig zu machen.

Stelle Dir die Frage, ob die "Lebensberater" von AstroTV selbst an das glauben, was sie propagieren und Du hast Deine Antwort. 😈

Ich würde nie jemandem empfehlen so etwas zu machen aber es ist deswegen noch lange kein Betrug.

Ich finde zum Beispiel Esoterik als schwachsinnig und sinnlos aber es gibt Leute die sich das Einbilden und das wollen, somit ist es keine Abzocke...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Power12345678
Fragesteller

Zu 99% sind alle Coaches auf Abzocke aus!

TheFamousSpy  29.12.2020, 00:21
@Power12345678

Woher beziehst du dieses wissen? Vor allem woher kennst du denn alle? Vielleicht gibt es bei denen die auf YouTube Werbung machen besonders viele schwarze Schafe aber es gibt mit Sicherheit genug seriöse Unternehmen. Die machen halt keine Werbung suf Youtube und co, weil das auch gar nicht ihr Zielpublikum ist.

In der Regel handelt es sich bei sowas um Abofallen, Schneeballsystheme oder ähnliche Formen des Betruges.

Kein vernünftiger Geschäftsmann verrät Dritten einfach ohne triftigen Grund seine Erfolgsgeheimnisse. Das ist in der Regel alles Abzocke.
Und wichtig ist auch zu wissen, dass es eigentlich nicht möglich ist, ohne jeden Aufwand das große Geld zu verdienen.

Mit etwas verstand ist man vor deren Maschen eigentlich sicher.

Diese Form des Betruges hat vorallem Jugendliche und junge Erwachsene als Opfergruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung