Kann mir wer bei einer Matheaufgabe helfen,da ich dort nicht weiter komme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Decke ist größer, als der Tisch. Wenn schon 110% der Decke auf dem Tisch liegen, wie groß ist dann die Decke? 150%? Das macht ja nun gar keinen Sinn. Schließlich lägen 100% der Decke auf dem Tisch, wenn beide gleich groß wären. Da aber von der Decken "etwas übrig" ist, das NICHT auf dem Tisch liegt, muss der Anteil kleiner als 100% sein.

Du errechnest zuerst die Fläche der Decke, dann die Fläche des Tisches und dann teilst Du die Fläche des Tisches durch die Fläche der Decke.

Also würden da erst 0.527 rauskommen und dann später als Prozent wären es 52,7%.Richtig ? Weil der Wert muss ja normal auf einem bestimmten Teil von Hundert gebracht werden also 100% deshalb habe ich 0.527 mal 100 gerechnet,um den Teil der Decke zu erechnen.Also lägen auf dem Tisch 52,7%,oder?

@7games

PS : Ich habe gerundet

@7games

So ist das - und das macht von den Ergebnissen her auch Sinn. Guck Dir an, wie groß Deine errechneten Flächen sind, das kann man ja schon mit "hingucken" abschätzen, dass etwas mehr als die Hälfte der Fläche der Decke auf dem Tisch liegt

Flächeninhalt Tisch/Flächeninhalt Decke