Kann mir jmd mit einer Traumdeutung bitte helfen?

6 Antworten

In der Traumdeutung ist das Traumsymbol "kaufen" ein starker Hinweis auf unbewusste Bedürfnisse, die im realen Leben nicht wahrgenommen oder sogar unterdrückt werden. Das drängende Verlangen, etwas unerreichbar Scheinendes zu bekommen, kann im Traum ausgelebt werden.

Ein Korb kann die Angst vorAblehnung ausdrücken. In manchen Fällen stellt er auch ein Hindernis dar, das es zur Erfüllung der eigenen Wünsche zu überwinden gilt.

Tomatensymbolisieren nach Auffassung von Psychoanalytikern das gute Verhältnis, das der Träumende zu seinen Mitmenschen hat.

https://traum-deutung.de/kaufen/#Traumsymbol_kaufen__Die_psychologische_Deutung

Ihr solltet euch diesen Mitarbeiter genau ansehen, denn es geht nicht um Tomaten, sondern darum dass er sich etwas nimmt was ihm nicht gehört und wenn er damit zu Frauen geht um sie zu belästigen, dann ist klar worum es geht! Vielleicht hat er Geld genommen und es dann verhurt! Seid auf jeden Fall vorsichtig mit ihm!

Ich esse auch gelegentlich Tomaten ! (aber weder stehle ich sie... noch belästige ich damit jemanden)

Nee, im Ernst: Träume können zwar ... aber müssen nicht unbedingt eine tiefgreifende Bedeutung haben. Manchmal verarbeitet das Gehirn Dinge, die man vor kürzerer oder längerer Zeit erlebt... oder in einem Film gesehen... oder in einem Buch gelesen hat... oder weiß der Geier. Jedenfalls muss man Träume nicht wirklich ernst nehmen, weil sie eben im Zweifelsfall überhaupt gar nichts zu bedeuten haben. Außerdem passiert in Deinem Traum ja nichts, was irgendwie besorgniserregend wäre... es sei denn, man hat Angst vor Tomaten.

Ich würde mal vermuten, dass dich das Thema Sexualität beschäftigt.
Ein einzelner Traum hat als solches in der Regel keine besondere Bedeutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung