Kann mir jemanden helfen?

m44x1m  10.12.2023, 23:31

Kannst du ein wenig genauer sein? Also wie genau ist alles schneller? Wie fühlt es sich an? Was siehst du dabei?

Momo97393
Fragesteller

ich kenne es am besten mit spiele Beschreiben wo duu in Vogelperspektive spielst und ich fühle mich als würde jemanden auf Beschleunigung drücken und ich es nicht ändern kann.

2 Antworten

Keine Ahnung,
aber ich habe so etwas ähnliches manchmal...
Wenn ich mich wirklich in ein Buch, das auf der selben Wellenlänge ist wie ich, vertiefe, dürfen mich keine äußeren (lauten oder auffälligen) Geräusche im Prozess der Vertiefung stören.
Ein gewisses Maß kann ich schon ausblenden, aber ich tauche nun mal gerne tief ein die Welten und Abenteuer meiner Charaktere...
Es ist fast so als wäre ich ganz hautnah dabei, wenn die Dinge ihren Lauf nehmen und man fühlt hat schon mit mit den Protagonisten, Deuteragonisten und sogar mit manchen Antagonisten mit...

immer wenn ich was lese aber ohne das ich dabei was höre fühlt es sich komisch an
es fühlt sich so an als würde alles um mich herum mit sehr schnelle Geschwindigkeit sehr schnell bewegen auch ich selbst

Ich "lese" Bücher würde also nicht zutreffen.
Ich schätze Mal bei dir ist das vielleicht ähnlich.
Wir "erleben" Bücher...
Bücher sind für mich sogar realer als die Welt in der wir uns befinden, da ich diese Welt in dem Moment, wo ich sie erlebe, zusammen mit dem Autor erschaffe.
Unsere Welt ist voll Lügen, und Täuschung.
Die Welt der Bücher enthält nur Täuschungen, die du selbst zulässt ;)...
Frohes lesen und erleben, du bist ein sehr intensiver LESER!!!! =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Momo97393
Fragesteller

Bei dir klingt es positiv bei mir nicht so cool 😂😂

Hallo Momo97393,

Ich persönlich kenne dieses Gefühl nicht und würde einfach zur Sicherheit mal zum Arzt gehen und das Abchecken lassen.

Vielleicht ist es eine Entzündung oder etwas mit dem Sehnerv oder dem Gehör. Ich kann hier wie viele andere nur raten und um jegliche biologischen Ursachen auszuschließen braucht es professionelle Diagnostik.

Ein Ärtzlicher Rat ist sicherlich die beste Lösung.

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie