Ls22 Hängt sich auf aber ich kann alles noch im spiel bewegen und Hören?

1 Antwort

Vlt hängt sich dein Grafiktreiber auf. Hast alle verfügbaren Updates (Windows, Chipsatz, Grafiktreiber)?

Wenn es wieder Mal einfriert, Versuch Mal den Treiber mit [Win] + [Strg] + [Umschalt] + [B] neuzustarten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
NewHollandHyper
Fragesteller

Ne ist friert immer noch ein und habe alle Updates gemacht.

Usj89  27.08.2023, 14:41
@NewHollandHyper

Mit dem Grafik Neustart klappt's auch nicht?

Von wo hast du den Chipsatztreiber installiert? Was für ein System hast du? Wie sehen die Temperaturen deiner Komponenten aus?

NewHollandHyper
Fragesteller
@Usj89

Ne mit dem Grafik Neustart funktioniert es auch nicht

Gerätename LAPTOP-2Q1H1TAQ

Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-1005G1 CPU @ 1.20GHz  1.19 GHz

Installierter RAM 8,00 GB (7,75 GB verwendbar)

Geräte-ID 536A3F21-FF0E-4A26-ADD4-403C91314400

Produkt-ID 00356-02294-06868-AAOEM

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Usj89  27.08.2023, 15:19
@NewHollandHyper

hm wäre es vlt einfach möglich, das die Leistung von dem Laptop nicht ausreicht?

NewHollandHyper
Fragesteller
@Usj89

aber ich habe halt auch über 100 stunden in ls22 es ging alles problem los aber aufeinmal ist das alles gekommen

Usj89  27.08.2023, 15:22
@NewHollandHyper

schon merkwürdig. Klingt so, als wenn ein update nicht so läuft, wie es soll.

Usj89  27.08.2023, 15:28
@NewHollandHyper

chipsatz wird gern vergessen. Gibts für dich direkt bei Intel.

Du könntest auch noch versuchen den Grafiktreiber neu zu installieren.

Verwende am besten DDU im abgesicherten Modus und installiere den Treiber dann neu.

NewHollandHyper
Fragesteller
@Usj89

wo denn ich sehe das nicht steht nur dass alles auf den neusten stand ist

Usj89  27.08.2023, 15:33
@NewHollandHyper

die kriegt keine updates per Windows update funktion. Den musst du selbst aktuell halten.

Schau bei Intel welche Version gerade die aktuellste ist und dann bei dir im Programm Manager (wo man auch Programme deinstallieren kann), welche Vers installiert ist.

NewHollandHyper
Fragesteller
@Usj89

ich habe geschaut aber ich habe irgendwie kein chipsatz sollte das so sein und wo kann ich den dan installieren

Usj89  27.08.2023, 15:43
@NewHollandHyper

was für ein mainboard hast du denn drin?
Kannst du zb mit HWinfo auslesen

NewHollandHyper
Fragesteller
@Usj89

ich bin gerade sehr überfordert wo ich das alles sehen kann

Usj89  27.08.2023, 15:48
@NewHollandHyper

HWinfo ist ein tool um die Hardware deines PCs auszulesen. Musst du aber erst runterladen

Usj89  27.08.2023, 15:53
@NewHollandHyper

dann öffne den reiter mainboard. dort sollte der name und chipsatz zu finden sein

NewHollandHyper
Fragesteller
@Usj89

heißt das irgendwie Baseboard-Hersteller oder Baseboard.Produkt?

Usj89  28.08.2023, 08:02
@NewHollandHyper

Sorry bin nicht 24/7 auf dieser Plattform.

Naja ich glaube ohne weitere Hilfe wirst du das Problem nicht in den Griff kriegen.(sofern es nicht am Spiel selbst liegt).

Wie wäre es wenn du deine Daten sicherst und Windows einmal neu installierst?

Hier ein Video dazu:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=uZ236M643id1ZGRV

Könnte auch Abhilfe schaffen