Ich habe andauernde disconnects kann mir wer helfen?

2 Antworten

Versuchs mal mit Kabel statt WLAN. Ggf. senden zu viele Router auf dem gleichen Kanal.

Falls du schon ein Kabel nutzt liegt es i.d.R. am Telekom-Anbieter.

Kasaiii
Fragesteller

ich bin bei unity media und ich benutze verstärker die durchs Haus gehen und an einer der verstärker  habe ich mein kabel angeschlossen.was meinst du mit kanal?

traumwald  08.02.2016, 18:54
@Kasaiii

Jedes WLAN-Netz hat einen von (ich glaube) 10 Kanälen. In großen Städten kann es passieren, dass 2 WLANs auf dem selben Kanal senden und daher die Verbindung schlechter wird bzw. es zu abbrüchen kommt. Hier ist ne Anleitung: http://www.tippscout.de/windows-wlan-funkkanal_tipp_5389.html

Nur um sicher zu gehen (da ich das etwas missverständlich geschrieben hab): Mit Kabel meine ich nicht den Kabelanschluss in der Wohnung/Haus, sondern dass dein PC/Notebook via Netzwerkkabel mit dem Router verbundnen ist.

Kasaiii
Fragesteller
@traumwald

danke für die hilfe ich hab es heraus gefunden

Nutzen mehrere gleichzeitig das wllan? Dann teste auch mal den Wlan Kanal ämdern ggf router reseten

Kasaiii
Fragesteller

nope daran kann es nicht liegen trz danke :)

da es passiert wenn wer im wlan ist und auch wenn nicht

xdmartinhi  08.02.2016, 18:54

Dann würd ich sagen router reseten