Habe jetzt eine neue Maus die Roccat XTD alles toll und schön DPI ( Mausgeschwindigkeit ) auf dem Desktop usw auch gut aber wenn ich in CSGO gehe?

3 Antworten

Im Spiel kann man die mausempfindlichkeit umstellen. Ich benutze immer die gefault werte aus spielen und nehm für die Maus 1600 dpi und mit den + und - Tasten stell ich dann fürs snipen auf 200 (GTA v)

Hohe dpi ist eigentlich Schwachsinn. Ab einem bestimmten Wert macht es keinen Unterschied, ob 2000 dpi, 5000 dpi oder 10000 dpi.

Ob man gut oder schlecht damit in spielen kann, hängt vom Geschick des Spielers ab, nicht von den dpi Angaben... eine schnurlose Microsoft "billig"-Maus hätte auch ausgereicht.

Deivil  07.06.2017, 22:35

einfach nein!

JohnnyMnemonic  08.06.2017, 16:40

Einfach doch. Die Maussensitivität, die sich in jedem Spiel softwaretechnisch einstellen lässt, ist genau dasselbe wie die hardwarebasierte hohe dpi Zahl.

Oder um es mal für Laien vereinfacht zu erklären:

Entweder gibst du deiner Software den Befehl, sie soll einen dot per Inch (dpi) als zwei oder drei erkennen und du hast eine schnellere Bewegung/Reaktion oder du kaufst dir eine Maus, die eine hohe dpi-Abtastung hat, und ersparst dir die Einstellungen.

Das ist die ganze Geschichte dahinter. Mehr nicht. Bei 800 hz Fernsehern erkennt dein Auge auch keinen Unterschied zu 200 hz Fernsehern, ja teilweise nicht mal zu 100 hz Geräten. Aber die Industrie bietet es an.

Eine abtastend von 2000 dpi entspricht eine Feinabtastung von 2000 Punkten in einem Abstand von 2,54 cm.

Ihr bewegt euch auf μ-Dichtewerten und tut so, als ob IHR so genau/gezielt mit der Maus umgehen könnt, dass ihr auch jeden einzelnen Bildpunkt der Maus nutzen müsst.

Und damit ihr von einem MEDIENTECHNOLOGEN mal gesagt bekommt, welche dpi Abtastung vom Menschen "erfasst" und sichtlich "genutzt" werden kann, es sind 300-500 dpi, die wirklich mehr als ausreichen!

Und wenn man schon "einfach nein" sagt, dann bitte mit Begründung!

Alles andere ist ein Schwanzvergleich unter Vorklässlern.

mach m_rawinput 1 in der konsole und guck in den einstellungen ob da mausmäßig alles gut aussieht.

Rinox
Fragesteller

Ok das hat geklappt aber jetzt is die mega langsam xD

jort93  07.06.2017, 21:15
@Rinox

na dann musst du die sensitivität in csgo hochstellen oder die DPI hoch. auf was ist das beides denn?