Kann mir jemand über denn Beruf logistiker Fähigkeiten kürze Sätze schreiben?

3 Antworten

Habe in dem Bereich eine Ausbildung gemacht [3 Jahre lang]

War nicht so meins. Körperlich war es mittelmäßig und du hattest in manchen Abteilungen eine gute ABWECHSLUNG zwischen Büro und Lager.

Was du mitbringen solltest, wäre: Organisationtalent, körperliche Belastbarkeit, Ordnung.

Es gibt einmal die 2 jährige Ausbildung zum Fachlageristen und einmal die 3 jährige zur Fachkraft für Lagerlogistik. Wenn du willst, kannst du erst den Fachlagerist und dann 1 Jahr mehr machen und die Fachkraft machen.

Nach der Ausbildung kannst du den Meister machen, aber ist schon schwer.

Fähigkeiten:Genauigkeit,Organisation, EDV wird auch immer wichtiger.Je nach Bereich aber auch gewisse körperliche,technische Fähigkeiten da man zB. in der Lagerlogistik evtl. mit Staplern und vA Hallenstaplernn und anderen Verladesystemen umgehen.

Nyarlathotep396  30.05.2021, 22:30

Aber wie schon gesagt Bereich,Branchen abhängig

Ein Logistiker, also die Fachkraft für Lagerlogistik, hat die Aufgabe die bedarfsgerechte Verfügbarkeit von Gütern sicherzustellen. Und alles was dazu gehört.

Ich bin gerade mitten in der Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Im großen und ganzen ist alles schon beschrieben worden in den anderen antworten.