Kann mir jemand sagen, worum es in dem Lied "Nonverbale Kommunikation" von Wise Guys geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Strophen werden drei Beispiele genannt oder angedeutet, wie man auch ohne Worte etwas ausdrücken bzw. kommunizieren kann. Lies selbst, die drücken sich eigentlich nicht allzu kompliziert aus:

https://www.wiseguys.de/index-218.html

Wahnattak
Fragesteller

Wie wird nonverbale Kommunikation in dem Lied definiert und welche nonverbalen Ausdrucksformen werden in dem Lied

Myrine  23.09.2019, 20:46
@Wahnattak

Ich würde dir raten, deine Hausaufgaben eigenständig anzufertigen. Da das Ausgangsmaterial sehr kurz ist, kostet dich das mit ziemlicher Sicherheit weniger Mühe, als hier alles einzutippen und die Antworten dann zu einem Text zu verwursten.

Wahnattak
Fragesteller
@Myrine

Da ich die letzte Stunde nicht in der Schule war, verstehe ich nicht wirklich wie ich das satirische Lied analysieren soll

Myrine  23.09.2019, 21:26
@Wahnattak

Sorry, aber für mich klingt das nach reiner Denkfaulheit. Du scheinst es ja nicht einmal zu versuchen. Bei einer Analyse gibt es kein Schema F, das du jedes mal abklappern könntest, da jeder Text anders ist. Von daher würde dir auch die letzte Unterrichtsstunde bei der Beantwortung deiner hier gestellten Fragen nicht viel bringen. Lies den Liedtext zur Beantwortung deiner Fragen.

Ich würde sagen, es geht um nonverbale Kommunikation...