Kann mir jemand sagen wie ich Kabel und Netzteil wählen soll für eine Powerbank die eine 140watt Ladefunktion hat? Usb und Netzteil Wattzahl? größer kleiner?

2 Antworten

140 Watt ist das was raus geht.

Die Leistungsaufnahme kann eine ganz andere sein, liegt das Netzteil drüber wird es deswegen nicht mehr in die Powerbank jagen als die Powerbank haben will. Liegst du drunter dauert das Laden nur halt etwas länger (schont aber den PB Akku)

Peterei930
Fragesteller

Und wie ist es am Ausgang ? Also wenn 140 Watt möglich sind und ein USB Kabel dran hängt das für 100watt ausgelegt ist ? Ist dieses dann nicht zu klein ?

anTTraXX  18.04.2024, 11:40
@Peterei930

Dann liefert der halt nur 100w

das reicht für den Großteil der Handys noch mehr als dicke aus!

Peterei930
Fragesteller
@anTTraXX

Achso ok, also kann es dann nicht überhitzen ?

anTTraXX  18.04.2024, 11:42
@Peterei930

Die wenigsten Handys können diese Wattzahlen überhaupt abrufen. Und selbst wenn wird der Draht am Ende nicht glühen.

Nimm jedes x-beliebige Netzteil/Ladekabel, das Du schon zu Hause rumfliegen hast

die 140W sind im AUSgang und nicht im EINgang