Powerbank für Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselst da was. Ja, dein Laptop kann vielleicht 150 Watt ziehen, aber nur wenn er mit dem Netzteil angeschlossen ist. Das macht die 150 Watt ja über den Holstecker, nicht über USB-C.

Dann muss ich auch erstmal wissen welchen Laptop du genau hast, hier die Liste von allen MSI Katana GF76.

Außerdem wäre es auch gut zu wissen wieviel du ausgeben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
R301simp
Fragesteller

https://www.amazon.de/dp/B09S6QS93P?tag=track-ect-de-1471847-21&linkCode=osi&th=1&psc=1&ascsubtag=ecSEP2pbr4vlfse4uqc

Dieses Modell habe ich bestellt

Bin noch sehr neu was sowas angeht weswegen das mit der Verwechslung gut möglich ist .

Hättest du villeicht eine Empfehlung von einem Powerbank Modell was gut harmoniert ?

TECHxFREAK  06.04.2023, 00:37
@R301simp

Das wäre dann dieser bei Geizhals.

In der Bedienungsanleitung kann man Ablesen das sich der Betrieb nur auf den Netzteil-Modus und den Akku Modus beschränkt.

Über USB-C zu Laden ist bei den meisten Laptops möglich, hier wird aber nichts davon gesagt.

Ich brauche aber immer noch eine Preisklasse, also das was du ausgeben möchtest, von dir.

Sonst würde ich dir sagen kauf diese Powerbank und schließ die mit Netzteil an.

R301simp
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ok also 150 € une etwas kleiner zum mitnehmen wäre perfekt

TECHxFREAK  06.04.2023, 15:11
@R301simp

Etwas kleiner wie bei solchen handy-Powerbanks geht leider nicht, da dein Laptop nicht mit USB aufgeladen werden kann. Du brauchst eine Powerbank bzw eine Powerstation mit einer Steckdose wo du dein Netzteil Reinstecken kannst.

Anders kannst du deinen nur mit großen Umwegen und DIY-Bastlerei mit einer Kleinen Powerbank versorgen.

Wenn du dir eine Powerstation trotzdem kaufen willst habe ich aber etwas richtig gutes und den Preis Leistung Sieger gefunden. Allerdings kostet das knapp 190€.

Es handelt sich um die Jackery Powerstation Explorer 240.

Die hat 240 Wattstunden, kann also deinen Laptop fast viermal komplett aufladen oder knapp 1Std 20Min mit der Vollen GPU Leistung versorgen.

Leider wiegt sie 3KG ist also damit nicht handlich, aber das beste was du finden kannst.

Beim Hersteller nach der Spannung ( Volt) nachfragen.

Viele Laptops arbeiten mit Spannungen zwischen 12 bis 21 Volt. Gängige Spannungen sind 19 Volt. Die Spannung die dein Lappi braucht findest du auch am Netzteil angegeben auf dem Etikett was aufgeklebt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
R301simp
Fragesteller

OK danke habe den Laptop ja auch noch nicht aber wollte mich mal nach einer guten informieren

Hast du villeicht direkte Beispiele die für die meißten MSI Laptops gut geeignet sind?