150 Watt grafikkarte mit 400 Watt netzteil betreiben?

3 Antworten

Solange deine restliche HArdware die 250 verbliebenen Watt nicht komplett ausschöpft, kannst du die Grafikakrte damit betreiben. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, ein etwas moderneres Netzteil zu kaufen.

Wenn der Rest deiner Hardware weniger als 250 Watt zieht geht das, ansonsten wird das Ding in die Überlastabschaltung gehen

chieftec netzteil GPA-400S8 -> Stecker ( Grafikkarte & CPU ) sind veraltet oder es leistet nicht was drauf steht

http://www.chieftec.eu/netzteile/iarena-serie/gpa-400s8.html

auch chieftec hatte schon zu Genüge blind China-FAKE-Müll gelabelt, genauso wie Inter-Tech

-> http://www.tomshardware.de/fotoreportage/119-4-Billignetzteil-Online-Shop-Ebay-China-Boeller.html

Ein modernes 400 Watt Netzteil hat:

1x 4+4 CPU-Strom & 2x 6+2 Grafik-strom oder 1x 6 + 1x 6+2 Grafik-strom

surfenohneende  30.01.2016, 19:12

Edit:

Bewertungen ( u.A. lauter Lüfter) & Unboxings des Netzteils sind hauptsächlich auf Russisch & Polnisch