Kann mir jemand sagen wie diese Joop Ringe heißen/ von welcher Reihe sie sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Beatpoint,

JOOP! gibt seinen Schmuckstücken keinen speziellen Modellnamen.

Der reine Materialwert Deines Rings aus 925 Sterling Silber beträgt bei 13,2 Gramm 4.88 €; der Schmelzankaufspreis beträgt 0.37 €/g aktueller Kurs von heute.

Genau diesen Wert wird Dir ein Juwelier bestätigen; den Weg kannst Dir deshalb ersparen.

Der Ring ist ja gebraucht, der Neupreis war natürlich um einiges höher.

Hier wird derselbe JOOP Ring für 42€ angeboten:

https://www.ma-shops.de/schmuckstube/item.php?id=6873

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tommgrinn  17.05.2020, 20:34

irgendwie sieht der in den Bildern und im Link etwas anders aus.🤔

Margita1881  17.05.2020, 22:48
@tommgrinn

Das Prinzip bleibt das gleiche, auf ein paar Cent hin oder her kommt es wohl kaum an

tommgrinn  17.05.2020, 23:01
@Margita1881

Mir geht es nicht ums Gewicht, sondern ob einer der Ringe eine Fälschung sein könnte und somit gar nicht aus Silber besteht... oder vielleicht keine Fälschung aber dennoch nicht aus Silber besteht. 🤔

Margita1881  18.05.2020, 05:57
@tommgrinn

Silberschmuck zu fälschen lohnt sich nicht; der Aufwand zum Kauferlös steht in keiner Relation.

Margita1881  19.05.2020, 15:08
@Margita1881

Hallo Beatpoint,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margita

Es ist 925 Sterlingsilber, Friedemann von Stein. Vielleicht Verlobungsringe. 25€ das Stück.

Da gehst du am besten zum Juwelier. Der kann zumindest sagen was das materiell wert ist