Kann man "billige" Ringe versilbern lassen?

2 Antworten

Das kann man durchaus machen, jedoch muss der komplette Ring abgeschliffen werden. Das ist ein großer Aufwand und gewiss nicht billig.

Auch würde das nicht allzu lange halten, du müsstest, wenn du die Ringe trägst, ständig neu versilbern lassen, da die Schicht immer wieder abblättert.

Du könntest auch ein Doublé (Gold) aufwalzen lassen (keine Ahnung ob das mit Silber gemacht wird), das hält, je nach Qualität, ewig. Kostet dann nochmal mehr und du könntest die Ringe auch 1:1 aus einem anderen Material anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Man weiß ja nicht was es für Material ist ..

Steine oder irgendwas drin?

SchattigerKeksi
Fragesteller

Nope. Der eine ist komplett schlicht mit einer glatten Oberfläche, der andere hat ein Muster eingestanzt, aber keine Steine oder ähnliches dran.