Kann mir jemand sagen was man unter ,,Fluchtschlaf,, versteht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen, wenn sie Probleme haben, statt diese anzugehen, müde werden und sich regelrecht in den Schlaf 'flüchten'. Findet man auch häufig im Zusammenhang mit Depressionen.

Fluchtschlaf ist soweit ich weis bei Hasen zu sehen sie schlafen nicht direkt sie haben nur einen sekundenschlaf so können sie schnell FLÜCHTEN wenn feinde in der nähe sind. bin mir aber nicht ganz sicher ob es das ist was du meinst.

google "definiere:Fluchtschlaf" - Google ist nämlich auch ein Lexikon wenn man "definiere:" vor seinen Begriff schreibt

WikiPeet
Fragesteller

danke für den tipp... findet aber nichts was mir weiterhilf?

Den Begriff kenne ich nicht, nur die "senile Bettflucht"