Was versteht man unter einer Lebensverweigerung?

2 Antworten

Redewendung: "Das ist doch kein Leben".

Ich würde darunter verstehen dass jemand nicht richtig auflebt. Also stets tut was andere sagen, statt zu versuchen die eigenen Interessen durch zu setzen.

Lebensverweigerung bedeutet, sich komplett aus dem sozialen Leben zurückzuziehen und abgeschottet ohne soziale Kontakte zu leben.

Man möchte nicht mehr am Leben Teil haben. Dies kann aus unterschiedlichen Gründen, wie zum Beispiel zu hoher sozialer Druck resultieren.

LG

Alex9881  19.07.2019, 17:49

Auch starke Depressionen sorgen für sowas