Kann mir jemand sagen was Kamin auf Englisch heißt Google ist nicht so gut!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal fireplace sagen und dir vorschlagen, ein Englischwörterbuch (am besten analog ) zu verwenden...

earnest  28.11.2021, 13:12

Auch pons.com und dict.cc sind gut geeignet.

earnest  28.11.2021, 13:14
@fishfan90

Das war auch nur eine Ergänzung...

Und was für jemanden am besten ist, ist eine persönliche bzw. situative Entscheidung.

;-)

AstridDerPu  28.11.2021, 13:21

Nicht notwendigerweise.

Hallo,

mal ganz davon ab, dass das immer auf den Kontext ankommt, braucht man Google dazu ja auch nicht, sondern ein gutes (online) Wörterbuch, wie diese hier:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Kamin

Bitte achte auch darauf, dass es verschiedene Arten von Kaminen gibt, die auf Englisch dann auch unterschiedlich heißen.

AstridDerPu

Kann mir jemand sagen was Kamin auf Englisch heißt Google ist nicht so gut!?

Dann schaue z.B. bei leo.org oder bei dict.cc nach.

mulan  28.11.2021, 15:16

Oder auch bei Linguee

Hearth. klingt wenn mans ausspricht wie das wort herd oder sehr ähnlich, ein herd im englischen wäre aber stove oder oven. ich hab das wort kamin in der Bibel rausgesucht, das wort kamin ist in Jeremia36.22, dann habe ich den vers in der englischen King James Bibele (KJB) nachgesehen und dort stand dann Hearth für Kamin, so kam ich auf die antwort c:

"Der König aber saß im Winterhause, im neunten Monat, vor dem Kamin." https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jeremia/36/#22

“Now the king sat in the winterhouse in the ninth month: and there was a fire on the hearth burning before him.” https://www.kingjamesbibleonline.org/Jeremiah-36-22/