Kann mir jemand sagen, ob dieser Teddy von Steiff ist?

3 Antworten

Der Teddy ist nicht von Steiff; Knopf im Ohr fehlt.

Ohne irgendwelchen Hinweise auf dem Teddy, kann der Hersteller auch nicht bestimmt werden.

Anhand von was auch; es gibt/gab viele Teddy-Bär Hersteller

Doreen2807
Fragesteller

Ich weiß nur, das meine Tante damals einen Teddy hatte, der war von Steiff aber der Knopf im Ohr war nicht mehr da. Abgegangen, rausgerissen....was auch immer aber er war von Steiff. Hätte ja sein können....das ihn jemand erkennt und mir etwas darüber sagen kann. Trotzdem vielen Dank :-)

Jack98765  09.04.2024, 10:47

Ich habe so einige Steiff-Teddys ohne Knopf im Ohr daheim. Sie sind dennoch Steiff-Teddys.

Hallo,

ein Fachmann kann das eventuell eingrenzen.

Die Farbe der Glasaugen

Die Qualität des Stoffes / Fell

Die Art und Weise der Bestickung der Nase und der Zehen !

Früher wurde der Knopf entfernt, wegen der Angst dass kleine Kinder den verschlucken 🤔

Leider bin ich kein Fachmann , aber vielleicht gibt es eine Puppenklinik in deiner Nähe oder ein Auktionshaus ! Viel Glück 🍀 🍀🍀🍀👩🏻‍🦳

Woher ich das weiß:Recherche

Kann gut auch von der Firma Hermann sein. Ist ein schönes altes und sehr gut erhaltenes Stück und tolles Erinnerungsstück.