Singer Nähmaschine - Informationen vorhanden?

3 Antworten

Das ist eine sehr alte Singer Nähmaschine

ein frühes Model

ich schätze das Baujahr so um 1900

Vielleicht kennst du ja den Film über Margarete Steiff

Da geht es auch um Nähmaschinen

WilhelmGustav
Fragesteller

120Jahre alt, wahnsinn. Alles an Zubehör von damals ist noch dabei, wurde immer gut gepflegt... Hoffe die Kinder werden es weiter so pflegen wie die Oma :)

Meine Oma hatte fast die gleiche. Ich würde mal sagen, die ist mindestens 70 Jahre alt und eigentlich schon ein Sammlerstück.

Unten auf der Seite sollte sich eine Seriennummer finden lassen. Mit der Seriennummer kannst du bei Singer vielleicht Details herausfinden.

WilhelmGustav
Fragesteller

Sieht alles so wertig aus, wahnsinn... Bis ich herausgefunden habe wie die Haube aufgeht... :))

Guten Morgen WilhelmGustav,

anhand der Serien Nr. der Singer Nähmaschine wurde sie im Oktober 1924, mit einer Auflage von 20.000 Stück, hergestellt.