Alter Teddy Bär Mohair von Steiff?

8 Antworten

Der Teddy ist nicht von Steiff, sonst müsste man zumindest noch den Abdruck des Knopfes im Ohr sehen.

Zudem ist er in einem sehr schlechten Zustand und damit praktisch nicht verkäuflich.

Schein aus DDR Zeiten zu sein, 40 Jahre, Plus Minus 5. der Wert liegt bei rund 10-20€

Das Foto zeigt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Hermann Bären und zwar ein Modell der 61-Serie.

Ist leider in dem Zustand NICHT materiell wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Teddy stammt ganz offensichtlich und zu 100% nicht von M. Steiff.

  • Wodurch wurde Steiff berühmt?
  • Genau, durch den Knopf im Ohr !

Das Alter kann ich anhand von Fotos nicht bestimmen; aber vielleicht gibt es Experten.

Das ist kein Marken-Teddy, die sehen anders aus.