Steiff Bär aber ungewöhnlich mit Elefanten Knopf?

Elefant.Knopf  - (Freizeit, Kuscheltier, Steiff) Sehr.Alt - (Freizeit, Kuscheltier, Steiff) Sehr.Sauber  - (Freizeit, Kuscheltier, Steiff)

1 Antwort

Im Laufe der Jahre hat sich der "Knopf im Ohr" äußerlich gewandelt. Franz Steiff entwickelte einen Metallknopf mit einem eingeprägten Elefanten. Der Rüssel des Elefanten war S-förmig geschwungen und sollte den Firmennamen Steiff symbolisieren. Bereits im Jahr 1905 wurde der Elefantenknopf - auch aus Kostengründen - durch einen blanken Knopf mit den Druckbuchstaben "Steiff" ersetzt und durch ein kleines Textilfähnchen, auf dem die jeweilige Produktionsnummer vermerkt war, ergänzt. Im Jahr 1926 erhielten alle Produkte zusätzlich einen Anhänger um den Hals.

Wie viele Steiff-Tiere mit einem Elefantenknopf im linken Ohr noch heute existieren, weiß niemand.

Tipp : http://sammler.com/spielzeug/steiff-tiere-datierung.htm#Erkennen

sefa77
Fragesteller

Danke
Also ist mehr als 100 hahre alt oder?