kann mir jemand mit meiner Bewerbung helfen (Praktikum) ?

Bewerbung  - (Beruf, Job, Bewerbung)

2 Antworten

Bei der Fortsetzung Deiner Bewerbung kann ich Dir zwar nicht helfen, denn ich weiß ja nichts über Dich, aber den Teil, den Du schon hast, kann ich vielleicht korrigieren.

Wie schon von Sabrina02 erwähnt, solltest Du sowohl in der Betreffzeile als auch im Anschreiben auf keinen Fall nur "Praktikum" schreiben, sondern die genaue Beschreibung.

Der folgende Satz ist viel zu lang! Ich würde vorschlagen:

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich
bereits eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau abgeschlossen und seitdem im Einzelhandel gearbeitet. Da mir die Branche wenig Perspektiven bietet und ich keine Herausforderung mehr sehe, möchte ich eine zweite Ausbildung als Mechatronikerin absolvieren.

Logisches Denken und das Lösen komplizierter Aufgaben liegen mir sehr und da ich ein ausgeprägtes Verständnis für Technik habe, bin ich mir sicher, dass ich als Mechatronikerin mein Potenzial optimal ausschöpfen kann.

Das ist natürlich nur ein Vorschlag!

Viel Glück!

ennas09  02.12.2016, 21:24

Es KÖNNTE dann ungefähr so weitergehen: "Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen könnte ich meine Befähigung für diesen Beruf beweisen."

oder "Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen gäbe mir die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Tätigkeit der Mechatroniker zu gewinnen."

Gib bei google ´mal "Bewerbung um Praktikum" ein, dann werden Dir viele (bessere) Vorschläge gemacht.

Ich bin zwar noch Schülerin und habe das Thema "Bewerbungen schreiben" nur im Unterricht durchgenommen, aber das, was du bisher geschrieben hast, hört sich sehr ordentlich an und ich habe auch nichts dran auszusetzen.