kann mir jemand mal den Sinn von Gummienten erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müller-Lüdenscheid: “Oh, bitte sehr. Die Ente bleibt draußen.”
Kloebner: “Herr Müller-Lüdenscheidt!”
Müller-Lüdenscheid: “Die Ente bleibt draußen!”
Kloebner: “Herr Müller-Lüdenscheidt, ich bade immer mit dieser Ente.”
Müller-Lüdenscheid: “Nicht mit mir.”
Kloebner: “Ich kenne Sie ja erst seit heute.”
Müller-Lüdenscheid: “Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser heraus.”
Kloebner: “Das sind wohl die Erpressermethoden Ihrer Gangsterfirma.”
Müller-Lüdenscheid: “Herr Doktor Kloebner!”
Kloebner: “Herr Müller-Lüdenscheidt!”
Müller-Lüdenscheid: “Akademiker wollen Sie sein? Ha.”
Kloebner: “Also, was ist jetzt?”
Müller-Lüdenscheid: “Ich lasse das Wasser heraus, wenn Sie die Ente hereinlassen.”
Kloebner: “Ich nehme meine Ente herein.”
Müller-Lüdenscheid: “Wo ist der Stöpsel?”
Kloebner: “Sie sitzen drauf.” Wissen Sie eigentlich, dass viele Menschen überhaupt kein Bad besitzen?”
Müller-Lüdenscheid: “Ach, Sozi sind Sie wohl auch noch?”
Kloebner: “Herr Müller-Lüdenscheidt!”
Müller-Lüdenscheid: “Herr Doktor Kloebner! Also lassen Sie die Ente in Gottes Namen herein.”
Kloebner: “Nein, mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht.”
Müller-Lüdenscheid: “Sie lassen sofort die Ente zu Wasser!”
Kloebner: “Ich denke nicht daran.”
Müller-Lüdenscheid: “Dann tauche ich jetzt so lange, bis Sie die Ente zu Wasser lassen.”
Kloebner: “Bitte sehr…”
Müller-Lüdenscheid: “Es ist mir ernst! Ich zähle bis drei. Eins, zwei, drei… Hmmmmm…..”

Wenn man keine anderen Probleme hat, kommt man wohl auf solche Fragen und bekommt Antworten wie die erste.

Was Menschen in ihren Badewannen schwimmen lassen, ist eine ganz individuelle Sache. Vielleicht liest jemand Deine Frage der es lohnend findet, dazu eine wissenschaftliche Untersuchung zu machen.

AutoradioWecker
Fragesteller

Du scheinst auch keine anderen Probleme zu haben wenn du die Frage dann beantwortest.

Also ich kenne das eher für Kinder, und die sie ist es halt ein Spielzeug. Mir wäre es neu dass es normal unter Erwachsenen ist mit Badeente zu baden

NicolasChamfort  02.06.2017, 12:12

Se einmal bei Loriot nach, dann weißt Du mehr.

achwas212  02.06.2017, 12:19

Darf man als Erwachsener kein Spielzeug haben? Vor allem in der Wanne. Es gibt U-Boote, Schiffe, Quietscheentchen. Aber da muss man aufpassen, der größte Teil von den Entchen schwimmt nicht richtig.