Kann mir jemand hier weiterhelfen? (Installation von Hype-V) Danke im Vorraus?

1 Antwort

Das ganze läuft schon im Administrator Kontext (Suchfeld/Cortana - "cmd" tippen - rechts klick und "als Administrator ausführen")

Dann mal schauen was da ist

Dism /online /Get-Features

Bei mir heißt das z.B. schon mal "Microsoft-Hyper-V-All". Ein "Microsoft-Hyper-V" gibt es da nicht.

NB: für solche Fragen gibt es bessere Quellen.

https://www.bing.com/search?q=%22dism+%2Fonline+%2Fenable-feature+%2Ffeaturename%3Amicrosoft-hyper-v+%2Fall%22

ITHobbyPHP
Fragesteller

Bei mir gibt es gar nichts von beiden (habe Windows 10 Home ) wollte grade eine virtuelle Maschine aufsetzen und bekomme nur 32-Bit Versionen angezeigt trotz eines 64-Bit Systems

MrProcess  14.05.2017, 10:35
@ITHobbyPHP

Ich würde erst mal schauen, was die Home Version überhaupt alles kann/ob das Feature dort überhaupt freigeschalten ist. Hatte erst neulich das Thema, dass ich RDP zu einen ComputeStick nutzen wollte und hinterher mir sagen lassen musste, das ganze Feature gibt es in der Home Version nicht.