Hyper-V wird nicht angezeigt ist aber vorhanden?

csor77  22.08.2021, 20:23

Schreib doch deine Lösung gleich dazu, für den nächsten. :-D

S4mmy08
Fragesteller
Ich habe Hyper-V in der CMD über den Befehl "bcdedit /set hypervisorlaunchtype off" aus geschalten

2 Antworten

Wenn Du nicht Windows 10 in den Versionen Enterprise , Pro oder Education auf Deinem System hast , gibt es auch kein "Hyper-V" .

S4mmy08
Fragesteller

naja in den Systeminformationen steht "Es wurde ein Hypervisor erkan..." ist das dann was anderes?

S4mmy08
Fragesteller
@S4mmy08

habs über die CMD deaktiviert

verreisterNutzer  22.08.2021, 20:15
@S4mmy08

Das kann auch eine andere Virtualisierungssoftware , ggf. als Bestandteil einer 3rd. Party Anwendungssoftware sein .

Mach Mal das in die Powershell als Admin:

Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V -All

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S4mmy08
Fragesteller

Habs über die CMD deaktiviert. aber danke :D