Wie kann ich es aktivieren?

1 Antwort

das es in der Firmware die Virtualisierungsunterstützung deaktiviert ist

Möglicherweise ist in deinem BIOS die korrekte Virtualisierungsoption deaktiviert.

Edit:

So kannst du es aktivieren:

Abhängig von deinem System hat es verschiedene Namen. Der Befehl "systeminfo" sollte dir anzeigen, dass "Virtualization Enabled in Firmware" nicht aktiviert ist, was aus deiner Frage bereits hervorgeht.

Danach musst du deinen PC neu starten und ins BIOS wechseln. Dafür gibt es verschieden Tasten: Esc, Del, F1, F2, F4, F10, F11, F12, Enter.. Der richtige wird meist auf dem Bildschirm kurz genannt, schau ansonsten mal in der Anleitung deines Mainboards oder Laptops nach.

Dort musst du dann in der CPU-Konfiguration die Virtualisierung für deine Plattform aktivieren. Der Punkt nennt sich meist AMD-V, Intel Virtualization Technology oder VT-X. AMD IOMMU und VT-d kannst du auch aktivieren.

Die Änderungen musst du dann speichern und neu starten. Danach sollte die Virtualisierung möglich sein. Merke dir am besten welche Einstellungen ursprünglich gesetzt waren, so dass du sie auch wieder rückgängig machen kannst.

BrotatoFan
Fragesteller

Wissen sie wie man es aktiviert

BrotatoFan
Fragesteller
@palindromxy

Konnte iwie nicht ins BIOS Menü. Bei mir stand das ich Del drücken soll. Hab ich dann auch gemacht auch nach 3-4 versuchen konnte ich nicht ins Bios

BrotatoFan
Fragesteller
@palindromxy

War jetzt im BIOS hab das aktiviert funkt immer noch nicht