Kann mir jemand helfen was das für eine Mücke ist und wie ich sie wieder los werde kommen irgendwie durch die geschlossene Balkontür?

Hier noch ein besseres Bild

Besseres Bild

Hab nochmal ein Bild gemacht

1 Antwort

Schlecht zu erkennen, doch ich würde es für Buckelfliegen halten.

https://www.google.de/search?q=buckelfliegen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiWrbK8y4n2AhWJ7rsIHeq_CBgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1195&bih=650&dpr=1.36

Wenn da schon mehrere gesichtet wurden::

Man sollte sehen, daß man sie los wird, denn sie sind nicht ganz ohne. Der Befallsherd muss gefunden und ausgerottet werden.

Als erstes bitte in und um den Mülleimer, unter der Spüle, Abflußrohre... suchen!

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fliegen/buckelfliege-megaselia-scalaris/buckelfliege-megaselia-scalaris/

Maik20805
Fragesteller

Hab noch ein Bild dazugefügt

antnschnobe, UserMod Light  22.10.2023, 17:26
@Maik20805

Danke - somit bin und bleib ich bei den Buckelfliegen. Alleine die Beinchen lassen mich nur daran denken.

Du siehst sie mehr laufen als fliegen, richtig?

antnschnobe, UserMod Light  22.10.2023, 17:38
@Maik20805

Sind aber keine Fruchtfliegen. Die hätten rote Augen und andere Beinchen.

Das Laufen zeigt mir eigentlich auch die Buckelfliegen, die man deswegen auch Rennfliegen nennt.

Vielleicht ist irgendwo in der Nähe ein totes Tier (Maus...). Das könnte die "Quelle" sein.

Maik20805
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

So alles mit Kochendem Wasser abgespült habe mir

Raid Paral Insektenspray sowie Mückenbekämpfung für die Steckdose bestellt. Mit dem Spray werde ich die Fugen auf dem Balkon nachbehandeln

Maik20805
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Update Also nachdem ich gestern bis in die Abendstunden die fugen alle mit Kochendem Wasser begossen hatte habe ich heute morgen eine Spachtel genommen und alle Fugen ausgekratzt. Wie gesagt sind Steinplatten. Später werde ich die Steinplatten mit einen Speziellen Reiniger nochmal Sauber machen. Muss aber sagen das ich bis jetzt nichts mehr gesehen habe. Ist halt doof wenn die Tiere bei geschlossener Balkontür in die Wohnung kommen. In der Wohnung sind noch ca drei bis Vier von den Mücken. Dafür kommt später der Steckdosen Killer. Update folgt

antnschnobe, UserMod Light  23.10.2023, 12:55
@Maik20805

Merci 👍🏽

Dann wandern die unter den Platten ins Haus? Geht doch eigentlich gar nicht, oder? Engmaschige Fliegengitter (gibt's auch für Balkontüren) wären noch eine Idee, sowie doppleseitige Klebebänder am Türrahmen.

Maik20805
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Belüftungsschacht an der Schiebetür bzw sind an den Ecken die Scheibengummis nicht ganz Korrekt verlegt da gelangen Sie ins innere

Maik20805
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Schwierig da es eine Schiebetür ist...muss über die ganze front dann gehen ....aber so wie das jetzt ist bin ich echt froh....zum Glück habe ich das gemerkt und gesehen wie die auch einmal in der Wohnung waren...wenn der Rollladen unten ist hatte die Mücken keine Chance rein zu kommen