Mücke ist in meinem Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mücke kann dir nicht ins Auge Stechen, möglich das sie dich am Augenlid stechen könnte.

Das ist aber nicht schlimm, solange du nicht anfängst daran zu kratzen. Dadurch würde das Augenlid anschwellen und sich eventuell entzünden.

Yustin98
Fragesteller

Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering oder?

Vennesla  03.11.2023, 20:38
@Yustin98

Ja Mücken suchen sich andere Stellen wie Arme oder Beine wo die ungestörer sind.

Yustin98
Fragesteller
@Vennesla

Das beruhigt mich und wie wäre es, wenn ich Lavendel-Duft von Febreze versprühe?

Vennesla  03.11.2023, 20:41
@Yustin98

Keine Ahnung ob das was bringen würde.

Ich habe ein Fliegengitter vor dem Fenster und nur selten Mücken im Schlafzimmer.

Ins Auge stechen?? 😄 Nee, maximal ins Augenlid, von außen, wenn du die Augen zu hast. Ist aber nicht gefährlich. Aber ich glaube, sie checkt von selber, dass das nicht so viel bringt. Aber coole Frage eigentlich. Wenn du dir Sorgen machst, kannst ja so eine Schlaf-Augenmaske anziehen, dann kommt sie nicht an deine Augen ran. Gute Nacht!

Yustin98
Fragesteller

Ja gute Idee 💡

Aiuola  03.11.2023, 20:52
@Yustin98

Gerne. Aber mach dir keinen Kopf. Ich hab vielleicht einmal oder zweimal erlebt, dass die mich aufs Lid stechen. Überhaupt nicht schlimm. Die kommen sowieso nicht bis zum Augapfel durch, falls das deine Sorge ist. Stachel zu kurz, keine Ahnung. Aber normal suchen sie sich andere Stellen.

Yustin98
Fragesteller
@Aiuola

Ich habe eher Sorge wegen einer Bindehautentzündung, aber die Mücken stechen mich ja gerne an den Arm entlang ^^

Ich sollte wohl weniger nachdenken

Aiuola  03.11.2023, 21:02
@Yustin98

Ja, weniger Nachdenken klingt sehr gut. Der menschliche Körper hält schon was aus. Und Bindehautentzündung gibt's vom Mückenstich nicht 🙂

Aiuola  03.11.2023, 21:11
@Aiuola

Dankeschön für das Kompliment 😊