kann mir jemand helfen bzw Tipps geben?

dazu schrieben wir morgen noch eine Klausur was meine Angst echt nciht besser macht

ZZee13  14.12.2023, 19:52

Was musst du sie fragen?

thvrll
Fragesteller

ob ich (kein plan ob man das genau so nennt) den kurs wechseln kann, von französisch auf kochen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne alles über Achtsamkeitsmeditation um dein overthinkinking in den Griff zu bekommen bzw. zu akzeptieren und zu beruhigen.

Versuche morgen bei deiner Lehrerin, dir einmal bewusst zu machen, dass nichts passieren wird (außer dass sie sich evtl. doof verhält). Sie wird dich nicht umbringen, ist halt nur evtl. unsensibel und hat damit genug eigene Probleme mit sich und in ihren sozialen Interaktionen.

Stelle dir über ihrer Schulter -während du mit ihr redest- vor, wie du ganz groß und selbstbewusst und ruhig bist. Stelle dir ein Bild von dir vor, wo du dich gut und kompetent fühlst.

Wenn ab jetzt negative Gedanken auftauchen sollten, bring deine Konzentration auf deine Atmung. Stelle dir einfach die Zahlen 3 - 2 - 1 in dieser Reihenfolge ganz groß vor deinem inneren Auge vor und achte ein für paar erholsame Momente auf deine Atmung. Du musst deine Atmung nicht verändern. Achte einfach darauf wo du deine Atmung am besten spürst. Damit kannst du als negativ empfundenes Overthinking vielleicht ganz gut unterbrechen und dich dann danach wieder auf etwas anderes konzentrieren.

Aber nochmals. Lerne zu meditieren, wenn du das auf lange sicht besser in den Griff bekommen möchtest.

Viel Glück bei der Klausur.

es hilft manchmal den Moment zu visualisieren, in dem du die Frage bereits gestellt hast und eine normale Antwort erhalten hast, keine super gute oder schlechte Antwort, sondern einfach eine Antwort und den Moment der erleichterung oder evtl freude danach. Stell dir vor wie du dich danach fühlst und was du machst.