Kann mir jemand helfen bei der BIO-Hausaufgabe(Biologie)?

Knochen - (Schule, Politik, Körper)

5 Antworten

Wie gesagt, das ist ein Oberschenkelknochen.

Leicht dran erkennbar, dass das Gelenk extrem seitlich angebracht ist.

Die Verbindung, der Oberschenkelhals, ist das, weil bei älteren Leuten häufiger mal bricht.

Das ist ein Röhrenknochen. Genau genommen der menschliche Oberschenkelknochen (lateinisch: Femur).

Der Aufbau ist aber bei allen Röhrenknochen gleich.

Das sieht wie Oberschenkel knochen aus ...was aber egal ist um den zu beschriften... gib doch einfach mal "Aufbau Knochen" ein bei google und gehe dann auf ...Bilder... da gibt es total viele Bilder mit Beschriftung, die genau aussehen wie deins.....

Alternativ schau in dein Biobuch.....oder mache Büchersuche bei google oder oder oder

Das ist der Oberschenkelknochen -> Femur

Wird wohl ein menschlicher sein. Google doch einfach Knochenaufbau, die meisten Knochen ähneln sich ja sowieso

prohaska2  04.03.2018, 20:02

Ja klar; 'ne Rippe und 'n Unterkiefer sehen völlig gleich aus.

avaneedshelp  04.03.2018, 21:07

Der Aufbau ja. Außerdem kann man ja ein paar Knochen ausschließen wie z.B. den Unterkieferknochen