Kann mir jemand helfen bei bfk Berufsfachschule Elektronik?

4 Antworten

Wende das Ohmische Gesetz an.

R = U / I

U = R * I

I = U / R

Betrachte die Verhältnisse an einem Widerstand und berechne die fehlenden Größe (R, I oder U).

Beginn mit dem Widerstand R2 = ....

Dann mit U1 = ....

Danach mit U = U1 + U2 (Spannung einer Reihenschaltung R1, R2)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich wundere mich immer wieder, wenn jemand eine Hilfe sucht - ohne das Problem bzw. die Aufgabe zu beschreiben. Investiere doch bitte etwas Zeit und Mühe und setze hier nicht einfach bloß eine Kopie rein...

Was ist denn Deine Frage überhaupt?

Bei so einfachen Aufgaben muss man nicht einmal die Fragestellung als Text kennen um zu sehen was gefragt ist.

1.) Wie kommt man mittels dem Ohmschen Gesetz auf U1?

2.) Wie danach auf durch Addition auf U?

3.) Über U und die Widerstände sind auch I3, I4 und danach ja wohl auch I34 leicht zu errechnen.

Was willst du denn wissen?

Mit dem Ohm'schen Gesetz (U = R x I) solltest du aber eigentlich alles hier berechnen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems