Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi timoINK,

bezüglich zu deinem öfters Fehlens kann der Chef nix sagen da du ja entschuldigt bist. Bezüglich deine Depressionen ist es vorteilhaft eine Bescheinigung dazu zu holen. Ich weiß gar nicht ob es hier ein Schein wie für Schwerbehinderte gibt, wäre aber nicht verkehrt wenn du dies hättest(falls es es gibt). Wie man dir helfen kann lässt sich nicht so leicht beantworten, denn es ist ja dein Chef und der kann so ziemlich alles machen. Dennoch hört es sich nicht so an als wirst du rausgeschmissen. Ich finde es auch hart das dein Chef Bezug auf deine Alkoholsucht nimmt. Schließlich hat er dich ja für die Ausbildung genommen und hat dieses Risiko auch eingenommen. Ich möchte nicht sagen das du so bist, sondern das diese Aussage einfach ein No-Go vom Chef war. Ich persönlich würde mit deinem Chef über dieses Problem reden ggf. auch mit dem Betriebsrat (es gibt manchmal auch ein Jugendrat im Betrieb kannst auch dahin).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

timoINK
Fragesteller

Hey danke für die Antwort :) bin die Woche erstmal zuhause he nsch seiner Laune spreche ich dss Nächte Woche mal an

DerHans  12.12.2023, 11:38

Wenn tatsächlich eine Alkoholerkrankung vorliegt, bedingt das bereits einen GdB 30. Da kann der Arbeitnehmer einem Schwerbehinderten gleich gesetzt werden.

Wenn natürlich eine Alkoholerkrankung vorliegt und bekannt ist, kann es schon mal passieren, dass du dann auch darauf angesprochen wirst. Das ist dann ja AUCH eine Fürsorge von deinem Chef.

timoINK
Fragesteller

Natürlich keine Frage aber er hatte das schon in nem eher aggressiven Ton gesagt. Kann aber auch sein das ich mir da zu viel Gedanken mache